Monday, July 8, 2013

hgb, ausstellung der abendakademie. 2013.

in diesem semester habe ich an zwei wunderbaren kursen teilgenommen und habe ne menge über kunst und vor allem über meinen eigenen kreativen prozess gelernt. ich fang einfach mal mit dem ersten kurs bzw. mit meinen eigenen werken an hehe.

der kurs hieß "light is kind of rhythm" und hat sich mit musik, wie man es aus dem namen erschließen kann rhythmus, und anderen spannenden sachen auseinandergesetzt. wir hatten sogar einen blog, leider ist dort nicht so viel passiert.. einen blick ist er trotzdem wert. einfach anklicken.

das erste cover. leider war der kursleiter nicht so begeistert von dem cover, meinte es hat nicht mehr so viel mit fotografie zu tun (aber als fotograf soll man doch eh alles können oder?!). ich selbst war total geflasht von dem ergebnis, denn die entstehungsgeschichte ist sooo typisch nastja (man könnte jetzt auch kreativ sagen..) die nacht vor dem abgabetermin habe ich mit meinem scanner gekämpft, der wollte mir einfach keine gute qualität geben. außerdem fand ich alle meine ideen scheiße und alle fotos langweilig und wusste einfach nicht, was ich umsetzen soll und wie. eigentlich musste ich ein tag später noch ein referat halten was auch noch nicht fertig war. ich war kurz vor dem nervenzusammenbruch als ich aufeinmal einfach aus dem nichts (naja fast..) dieses bild oben herzaubern konnte. und jaa, das war echt mehr grafik design und rumbasteln in photoshop als fotografie, aber ist doch egal. hauptsache es sieht gut aus. also dafür, dass ich es im letzten moment gemacht habe, fand ichs ganz schön klasse.

(bescheidenheit ist übrigens voll mein ding.)

nr. 2. na das zweite ist auch okay. obwohl ich mit der schrift noch nicht ganz glücklich bin. dafür passen die bilder voll gut zur band (also ich meine natürlich daughter, nicht daft punkt). der remix ist richtig richtig schön geworden, reinhören hier.


ein paar bilder von den anderen tollen sachen aus meinem kurs.


 


 
 
 
 

und weil wir so cool sind, gabs bei uns sekt mit erdbeeren.


 
  das hgb-gebäude ist so unglaublich schön und ruhig, ich würde dort zu gern einziehen. vor allem kriegt man nicht das gefühl, dass man an einer massenuni studiert und in der bib hat man nicht nur seine ruhe, sondern sogar platz zum sitzen.. was am campus der schönen universität leipzig oft nicht der fall ist.

ein paar sachen aus dem anderen kurs, der sich mit frühling und stilleben beschäftigt hat.
 
  und noch ein bild von mir, das ich präsentieren durfte.
ich muss wirklich zugeben, in diesem semester habe ich etwas extrem wichtiges über malerei gelernt, nämlich, dass mich stilleben überhaupt nicht interessiert. also schöne gemälde find ich toll und so weiter, aber selber sachen zeichnen, die einfach da liegen und nichts machen finde ich irgendwie nicht spannend (am see liegen und aus langeweile vorbeischwimmende schiffe skizzieren ist natürlich was anderes). da finde ich irgendwie gefühle, drama und einfach emotionen sowohl positive als auch negative viel inspirirender (meine muse habe ich leider noch nicht gefunden, glaube es dauert noch ein weilchen -.-).

 und was es dort sonst noch so zu sehen gab.


 
 
 
 
 die einzige fotoserie, die ich interessant fand.
also die untere, nicht die obere. glaube die person würde gut zu unserem kurs passen. leider weiß ich nicht wer es gemacht hat, sonst hätte ich schon ein bisschen werbung gemacht. natürlich für uns, nicht für diese fotos.


 
 

kekse!
 

insgesamt war es wirklich ziemlich schön. und jetzt ist es schon hell, die vögel zwitschern, vielleicht sollte ich lieber ins bett gehen.

p.s. die 7 staffel von skins ist übrigens richtig schlecht. was ist mit effy los? sie war doch immer die, die spaß am leben hatte und ihr ding durchgezogen hat. na mal hoffen, dass die folge mit cook ein bisschen besser ist. zum glück ist dieses lied so toll. gute nacht welt.

Pin It

No comments:

Post a Comment